Karten

Hippety Hoppety – Grußkarten zu Ostern

4. März 2018

Heute habe ich endlich mal angefangen, ein paar Osterkarten zu werkeln. Bislang hielt mich das fehlende Motiv davon ab, aber seit letzter Woche nenne ich direkt 2 Häschen mein Eigen :). Dabei habe ich mir nicht einmal ein konkretes Osterset geholt, da mir das zu einseitig ist, vielmehr habe ich geschaut, welche Sets vielseitig verwendbar wären. Zu Ostern, aber auch zu anderen Jahreszeiten. Und passenderweise fielen mir da direkt 2 Sets in die Hände, mit denen ich schon länger liebäugelte:

 

         A Good Day                und               We Must Celebrate

Sind sie nicht beide absolut bezaubernd? Wobei ich zugeben muss, den „We Must Celebrate“ habe ich tatsächlich auseinander geschnitten, weil ich die Motive (also die 4 Tiere unten) gern auch einzeln nutzen möchte. Normalerweise mache ich so was nicht, aber hier musste es einfach sein 🙂

Die Karten

Direkt 7 Karten sind entstanden, manche davon sind allerdings realtiv klein. Ich finde, es muss nicht immer das Standardmaß sein. Wer übrigens die Texte sucht, da muss ich leider enttäuschen, die sind nicht von Stampin‘ Up! sondern aus meinem alten Stempelfundus… so etwas lässt sich aber auch leicht mit dem Drucker ausdrucken, wenn man gar keine Stempel in der Richtung hat.

 

Als erstes habe ich eine Karte gebastelt, die wieder einen Hintergrund mit der Bokoh-Technik hat. Hier erfahrt Ihr mehr darüber: KLICK

Benutzt hab ich hier bei den Stempelkissen
Bermudablau, Limette und natürlich Flüsterweiß.
Das Häschen habe ich mit einem Wassertankpinsel
und Farbe aus den Stempelkissen Wildleder und
Bermudablau coloriert. Das Band ist aus der SAB 2018.

 

 

Und auch bei der zweiten Karte kam die Technik wieder
zum Einsatz, diesmal mit den Stempelkissen Safrangelb,
Pfirsich Pur und Farngrün.

Das schöne Band ist auch aus der SAB 2018.

 

 

 

Bei dieser Karte habe ich dann direkt Farbkarton Safrangelb
genommen und mit Pfirsich Pur das hippety aufgestempelt.
Das Band ist übrigens auch aus der SAB 2018. Alle drei
Bänder gibt es in einem Set ab 60 Euro Einkaufswert als
Gratisauswahl dazu. Ich liebe diese Bänder total!

Hier habe ich übrigens auch mal wieder mein geliebtes
Nymogarn genutzt 🙂 Die kleinen Schilder sind mit der
Hand in Form geschnitten.

 

 

 

 

Ihr seht, der kleine Hase hat es mir doch enorm an-
getan. Ich habe ihn immer wieder verwendet .. und
jedes Mal mit Stempelkissen coloriert.

 

 

 

 

 

Das ist die Kleinste aller Karten mit gerade
mal 6,7 cm x 6,7 cm. Hier wollte ich un-
bedingt mal eine kräftige Farbe und so
habe ich erst (Kreis) mit dem Stempel-
kissen Flüsterweiß und der Bokoh-
Technik einen Kreis aus Farbkarton
Bermudablau verziert und dann noch
ein Stück Designerpapier „Einfach spritzig“
aus der SAB 2018 darunter gelegt.

 

 

 

 

Und das ist die letzte Karte mit dem kleinen Mümmel,
die mir heute vom Tisch hüpfte. Hier habe ich zusätz-
lich den schönen Sonnenkreis aus dem Set
„Amazing You“ aus der SAB 2018 benutzt.

Der Farbkarton im Hintergrund und das Stempelkissen
ist diesmal Olivgrün.

Last … but not least ….

Der Tag ist so schnell verflogen, aber ich wollte doch unbedingt auch noch eine Karte mit dem zweiten Häschen machen. Das habe ich dann direkt 3 x abgestempelt.

Sowohl das Häschen, der Boden und
der Himmel sind mit Stempelkissen
und einem Wassertankpinsel coloriert.
Das Häschen in Anthrazitgrau, die
Wiese Farngrün und der Himmel …
na Himmelblau 😉

 

 

 

Und hier habt Ihr noch einmal gesammelt alle benutzten Materialien. Denkt daran .. die SAB 2018 (Sale A Bration) geht nur noch bis zum 31.3.2018. Danach bekommt Ihr die tollen Sachen leider nicht mehr …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert