Anleitung | Karten | Video

Möwenkarte

18. Mai 2019

In meinem neusten Video möchte ich Euch eine Möwenkarte zeigen. Das Set “Haus am Meer” aus der Sale-A-Bration 2019 ist in meinen Augen etwas untergegangen .. oder es ist mir einfach nicht so aufgefallen. So genau weiß ich das nicht. Und dabei lassen sich mit diesem Set wundervolle Karten gestalten, die sogar sehr schnell gehen.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich es mit mit der Hintergrundgestaltung recht leicht gemacht, in dem ich einfach Stücke des Jutebandes dahinter geklebt habe. Ich finde ja, es hat ein bisschen was von diesen Pfählen, die oft im Wasser stehen …

Und das Motiv herum habe ich zusätzlich noch ein Stück Leinenfaden gebunden. Zusammen mit der Grundkarte in Savanne ergibt das für mich ein sehr harmonisches Bild.

Diese Karte ist sehr ähnlich, doch hier habe ich als Grundkarte dann Flüsterweiß genommen, was einen ganz anderen Effekt gibt.

Coloriert ist das Motiv wieder mit Stempelkissenfarbe. Diesmal aber auf Aquarellpapier. Diese Art des Colorierens entwickelt sich nach und nach zu meiner Lieblings-Coloration. Denn ich habe immer die passenden Farben und muss keine weiteren Stifte bemühen .. und der Aquarell-Effekt ist gerade bei solchen Motiven doch wirklich schön, oder?

Das Set gibt es leider nicht mehr, da die SAB 2019 vorbei ist … aber Motive lassen sich ja leicht austauschen.

Ich habe Euch ein kleines Video mitgebracht, wie ich die Karte coloriert und gebastelt habe – vielleicht mögt Ihr es ja:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cvvUlEQjZJI

Und hier ist das Material, das ich verwendet habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.