Karten

Froschkönig

20. Januar 2019

Heute möchte ich Euch schnell drei kleine Karten zeigen, die ich wieder mit den neuen Sale A Bration Sets 2019 gemacht habe.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich 2 der 3 Frösche aus dem Set genutzt. Hier war mir der Stamparatus mal wieder eine große Hilfe. Ich habe zunächst den unteren Frosch gestempelt. Diesen habe ich dann mit einer Maske (Stempelabdruck auf ein dünnes Papier – Stickerpapier und ausgeschnitten) abgedeckt und dann den oberen Frosch so gestempelt, dass er quasi auf der Hand steht und auf dem Kopf des unteren Frosches sitzt.

Als nächstes bin ich hingegangen und habe das Wort YOU ausgestanzt (eine Stanze aus einem Sale A Bration Set 2018 (!). Danach habe ich mir einen der Sprüche aus dem Sale A Bration Set “Part of my Story” von 2019 geschnappt und habe das Wort “you”, das eigentlich noch am ende des Spruchs steht mit Washitape überklebt, den Stempel eingefärbt, das Washi entfernt und dann passend über das ausgestanzte YOU gestempelt. Dank des Stamparatus kann man das alles perfekt vorher auf einem Schmierblatt positionieren. Ich muss immer noch lachen, wenn ich zurückdenke, dass ich mal gesagt habe, den Stamparatus brauche ich nicht *lächel*

Coloriert habe ich ganz unterschiedlich … mal mit Stempelkissenfarbe, mal mit den Stampin’ Blends und mal mit den Aquarellbuntstiften.




Hier noch ein kleiner, näherer Ausschnitt. Hier könnt Ihr das Ausgestanzte besser erkennen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.