Anleitung | Verpackungen

Weihnachtliche TicTac – Box

30. Oktober 2018

Heute möchte ich Euch gerne meine weihnachtliche TicTac – Box zeigen. Und zwar für die mini mini mini TicTacs. Diese Boxen sind wirklich zu niedlich. Ihr bekommt sie z.B. beim großen A in einer großen Box mit ganz vielen kleinen – oder auch an anderen Stellen.

Erstmal ein Blick auf das Ergebnis:

 

Diese kleinen Boxen sind gerade mal ca. 4,2 cm x 3 cm groß … trotzdem schauen sie doch super aus, oder?

Für meine Anleitung habe ich ein wenig im Netz gesucht und bin letztendlich auf einer Schachtel von Paper Pixie hängen geblieben. Diese Box gefiel mir so gut, dass ich sie als Grundlage für meine Basteleien genommen habe und Euch gerne zeigen möchte, wie ich die Boxen auf dem Foto hergestellt habe.

Als erstes habe ich mir eine Zeichnung angefertigt, die Ihr Euch gern auch downloaden könnt:

 

Für die Herstellung habe ich für den Boden jeweils ein Stück Farbkarton genutzt und für die Deckel ganz unterschiedliches, weihnachtliches Designpapier. Die kleinen Tags, die Ihr seht, sind aus dem Stempelset Tags & Tidings und ich finde, gerade für die kleinen  Boxen sind sie perfekt 🙂

 

 

Auf dem Foto seht Ihr die kleinen Anhänger in unterschiedlichen Farben. Ich habe dafür den Stamperatus genutzt, habe erst mit der gewünschten Farbe gestempelt (Glutrot, Wildleder, Tannengrün), habe dann einen zweiten Abdruck auf die gleiche Stelle gesetzt mit dem Versamark-Kissen und das ganze dann mit klarem Embossingpulver embossed. Dafür liebe ich den Stamperatus total 🙂

 

 

Ein Video über die Herstellung der Boxen, aber auch ein bisschen zu den Verzierungen habe ich Euch auch mitgebracht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NZBfWqDCjP4

 

Ich hoffe, Ihr mögt diese kleinen Boxen und habt  viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Hier noch das verwendete  Material (soweit es noch aktuell zu kaufen ist – die Schneeflocken sind aus der kommenden November-Aktion!):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.