Anleitung | Video

Flaschenhänger mit Aquarellhintergrund

6. Mai 2018

Ein Flaschenhänger mit Aquarellhintergrund war geplant. Denn ich bin immer noch nicht aus meinen Spielereien mit den Aquarell – Hintergründen raus … und so habe ich das heute mal mit einem Flaschenhänger kombiniert. Diese Anhänger für Flaschen wollte ich auch schon lange einmal ausprobieren und für die Interessierten habe ich direkt auch ein Video dazu gemacht. Doch dazu später.

Zunächst möchte ich Euch erstmal in meine Überlegungen mitnehmen. Denn so ein Flaschenhänger muss natürlich auch immer passend für die Flasche sein. Ich wollte, dass der Hänger möglichst groß und lang ist, so dass viel Platz auf ihm zum Verzieren ist. Da ich in meinem Fall eine recht schlanke 0,75 l Weinflasche wählte, bot sich mehr als genug Spielraum. An die Flasche angepasst habe ich dann meine

Skizze:

 

Ihr seht also .. das Etikett ist insgesamt 27 cm hoch und bei 9 cm hab ich es gefalzt, damit es den notwendigen Knick bekommt. Passend auf den unteren Teil (der nicht um den Hals liegt also) kommt dann das  Stück bearbeiteter Aquarellhinterund. Ich denke, die Skizze und die Fotos sind eigentlich selbsterklärend.

 

 

 

Den Aquarellhintergrund habe ich diesmal passend zur Flasche ausgewählt. Da es ein Rose ist in Rosatönen … und was würde dazu besser passen, als das süße Einhorn aus dem Set “Zauberhafter Tag”, dass es noch bis 31.5.2018 gibt – dann endet der Frühjahr / Sommer Katalog 2018 und damit verschwindet auch das tolle Set leider.

 

Der Flaschenhänger mit Aquarellhintergrund:

Als Untergrund-Fotokarton habe ich Anthrazitgrau gewählt, da der Flaschenverschluss dunkelgrau ist. Den Aquarellhintergrund habe ich mit verschiedenen Stempelkissen gemacht, die ich Euch unten in der Materialliste aufzähle .. mehr Details über das Material könnt Ihr im Video sehen.

Gleichzeitig habe ich mit dem Etikett bei der neuen Challenge von In{k}spire_me teilgenommen .. passt doch super oder? 

 

 

 

 

 

Hier noch zwei Detailbilder für Euch:

     

 

Und hier das passende Video dazu, ich hoffe, es gefällt Euch wieder:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=1ZTqZPTNdDY

 

Und meine Materialliste:
  1. Huhu,
    dein Flaschenanhänger ist wieder mal absolut schön geworden. Die Einhörner sind sooooo schön.
    Übrigens habe ich letzte Woche auch wieder mit Aquarelltechnik gespielt. Da gibt es so unendlich viele tolle Möglichkeiten.
    Liebe Grüße
    Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.