Ich nähe …

.. öh ja, richtig gehört .. ich, die bis vor einer Woche noch nie eine Naht genäht hat, nähe nun. Kein Kleidung (zumindest hab ich das derzeit nicht vor), aber mich reizen die vielen schönen Taschen, Täschchen, Schlüsselanhänger, Stofftiere etc …. und so hab ich mir eine Nähmaschine gekauft *schmunzel*

 

Mein Erstlingswerk waren Hängematten für die Frettchen. Diese sind aber schon in Beschlag genommen worden und so gibts kein Foto ;-)

 

Dann mein erster Versuch .. ein Nadelkissen nach einem Tutorial zu erstellen. Ich hatte leider kein passend farbiges Stickgarn zur Hand, daher ist es grau. Die Abstände sind leider sehr unregelmäßig .. aber wie gesagt, erster Versuch :-)

 

Das Tutorial hierzu findet Ihr HIER

 

 

Als nächstes habe ich mich an einem Etui für die Nadeln versucht. Hierbei musste ich meine ersten geraden Nähte nähen *hüstel* .. ja, das üben wir noch …. gelernt habe ich daraus .. es muss viel viel viel akkurater werden ;-)

Das Tutorial dazu findet Ihr HIER

 

 

Da ich ja immer leicht größenwahnsinnig bin, habe ich mir als nächstes ein Kosmetik-Täschchen ausgesucht. Natürlich direkt mit Kellerfalten (bis dahin wusste ich nicht mal, was das ist) und Reißverschluß. Diesmal hab ich mir von Beginn an mehr Mühe gegeben, akkurater zu sein .. und siehe da … also ich finde es für meinen dritten Nähversuch sehr gelungen, was meint Ihr? Allerdings muss ich auch sagen, das Tutorial war so dermaßen genial, ich glaube, das kann jeder nach diesem Tutorial :-)

Das Tutorial hierzu findet Ihr HIER (schaut Euch das tolle Video an!)

2 thoughts on “Ich nähe …

  1. boah eh, ist das genial!!!!

    Bin total begeistert, was Du hier bereits nach “Minuten” zauberst.

    Könnte man glatt Lust bekommen, seine eigene Maschine zu entstauben ;-) aber mir fehlt dafür wohl die Ruhe

    Freue mich noch mehr von Deinen Werken zu sehen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

;) :zzbutterfly: :zunge2: :zunge1: :wirr: :wink2: :wink1: :uebel: :tomate: :tele: :stolz: :sleep: :sad2: :sad1: :roll: :pfeiff2: :pfeiff1: :musik: :motz: :love: :lol: :lol2: :laugh1: :knuffel: :holy: :hmm: :gg: :fit: :fish: :ferret: :denk: :cool: :cold: :cat: :bla: :app: :angry: